Veranstaltungen

Fachtagung
"Hafen und Stadt – Wie gehen Städte mit ihren Häfen um?"
25.02.2010 in Berlin




Auf der Fachtagung "Hafen und Stadt" am 25. Februar 2010 standen aktuelle Themen im Spannungsfeld zwischen Hafen- und Stadtplanung im Mittelpunkt. Darüber hinaus wurden erste Ergebnisse des Forschungsvorhabens BINNEN_LAND mit Fachvertretern von Kommunen und Häfen diskutiert. Ziele der Tagung waren:

Die vom Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen e.V. (BÖB) sowie der Technischen Universität Hamburg-Harburg in Kooperation mit der Hans-Böckler-Stiftung und mit der Unterstützung des Deutschen Städtetages veranstaltete Fachtagung erhielt durchweg positive Resonanz, was nicht zuletzt auf die interessanten Fachbeiträgen und Diskussionen zurückzuführen war:

Bei Ansichtsproblemen im Browser, bitte zuerst die Datei mit Maus-Rechtsklick (Ziel speichern unter) auf ihren PC runterladen. Dann können Sie die Datei mit einem PDF-Reader öffnen. (Z.B kostenloser Adobe-Reader)


Impressum - Datenschutz